Zum Hauptinhalt springen

HIKING HERO – Dein Wanderevent 2024

Allgemeine Infos

Samstag, 15. Juni 2024

  • Startzeit: ab 8:00 Uhr
  • Start: Stadtpark Bernau
  • Ziel:  Altstadt Bernau

HIKING HERO Route

  • 44 km Rundkurs, detaillierte Informationen findest du hier.

Die Öffnungszeiten der Versorgungsstationen und des Zielbereichs orientieren sich an der bei einer Wanderveranstaltung üblichen Wandergeschwindigkeit von 4 – 7 km/h.


HINWEIS: Zeitplanänderungen und Änderungen der HIKING HERO Route vorbehalten! Der Start der Wanderveranstaltung erfolgt bei jedem Wetter, sofern keine Wetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes vorliegt.

Startpass & Startunterlagen

STARTPASS
Deinen Startpass sowie alle wichtigen Infos zu deiner Teilnahme und zu deiner HIKING HERO Ausrüstung senden wir dir ca. 7 - 10 Tage vor dem Event per E-Mail.

STARTUNTERLAGEN
Deine Startunterlagen kannst du zu folgenden Zeiten abholen:
Freitag, 14.06.2024 von 16:00 bis 19:00 Uhr 
Samstag, 15.06.2024 von 06:00 bis 07:30 Uhr

Wo: Bürgermeisterstr./Marktplatz, 16321 Bernau

Wie: mit deinem Startpass und einem Lichtbildausweis 

Zeitmessung

Deine Zeit auf der HIKING HERO Route wird mit einem Transponder-System gemessen. Die Zeitmessung ist in deinem Teilnahmebeitrag enthalten. Den Transponder erhältst du zusammen mit deiner Startnummer. 

Da es sich um einen Einweg-Transponder handelt, ist eine Rückgabe nicht notwendig.

Nur für HIKING HEROES

Wir wollen dir zeigen, dass du mit der richtigen Einstellung als Teil der HIKING HERO Community auch als Wanderanfänger (mit fluchen & vielleicht ein bisschen Zähne zusammenbeißen) ALLES schaffen kannst!

UND wir wollen dafür sorgen, dass du dich noch lange an unsere gemeinsame Wander-Challenge erinnerst! Darum warten im Ziel die folgenden Belohnugen auf dich: 

  • ein exklusiver Finisher-Wanderorden in den HIKING HERO Farben
  • deine persönliche Finisher-Urkunde 
  • ein HIKING HERO Multifunktionstuch (Unisex) aus Baumwolle

Notfallkontakte

Bei vielen unserer Wanderveranstaltung erreichen uns und diverse Institutionen (Polizei, Feuerwehr etc.) häufig Suchanfragen zum Verbleib von vermissten Teilnehmenden. Damit wir diese schnell und datenschutzkonform bearbeiten können, bitten wir dich, 1 bis 2 Kontaktpersonen bei deiner Anmeldung anzugeben.Im Falle einer Anfrage können wir ausschließlich den genannten Kontaktpersonen Auskunft geben, ob du medizinisch betreut wirst oder dich in einem Krankenhaus befindest.

Dabei sind folgende Daten relevant: Name, Vorname, Geburtsdatum und Telefonnummer der Kontaktperson(en).

Die Angabe eines Notfallkontaktes für dein Wanderevent ist freiwillig und kann jederzeit in deinem Benutzerkonto ergänzt oder korrigiert werden.

Rücktritt / Tausch / Rücktrittsversicherung

Rücktritt
Durch den logistischen und organisatorisch hohen Aufwand der Veranstaltung können wir den Teilnahmebeitrag nicht erstatten, solltest du nicht teilnehmen können. Danke für dein Verständnis. 

Tausch
Übertragungen des Startplatzes auf eine andere Person, oder ein anderes Jahr sind leider nicht möglich. Dein Startplatz ist veranstaltungs- und personengebunden.

Ausführliche Informationen zu Rücktritt und Tausch findest du in unseren Teilnahmebedingungen.

Versicherung

Wir empfehlen zur Absicherung des Teilnahmebeitrags den Abschluss der ERGO Eintrittskartenversicherung im Rahmen der Online-Anmeldung. Weitere Informationen hier